2016

Fliegenwurfkurs:

„Fliegenfischerei – Angeln mit der Fliegenrute“
Wer Interesse an einem Kursnachmittag – Wurftechnik mit der Fliegenrute hat, soll sich bei Wilfried Maschler melden.
Telefon 0699 10516020 oder wilfried.maschler@gmx.at

Vereinsinformation:

Liebe Mitglieder, liebe Fischerfreunde!

Die Talschaftsgemeinden Bludenz und Bürs haben uns zur Teilnahme an der jährlich stattfindenden „Flur- und Landschaftsreinigung“ eingeladen.
Wir ersuchen euch, im Rahmen der in den Statuten verankerten „Ableistung der Vereinsarbeit“, an dieser Aktion teilzunehmen. Wir werden uns um die Räumung der Gewässer (Ufer und Gerinne) annehmen und empfehlen, entsprechende Geräte wie langstielige Rechen etc., Gummistiefel (Fischerstiefel) und Handschuhe mitzubringen. Für Bludenz wäre auch eine Stirnlampe nützlich (Suchard).
Die Arbeitseinsätze sind in:

Bludenz: Samstag 19. März 2016 (kein Ausweichtermin)
Treffpunkt: Brunnenbach, Parkplatz Riedstraße unterhalb der Hl. Kreuzkirche
Zeit: 8.00 Uhr Leitung: Franz Roßkopf

Bürs: Samstag 19. März 2016 (Ausweichtermin 02. April 2016)
Treffpunkt: Gemeindeamt
Zeit: 8.00 Uhr Leitung: Roland Gramer

Die Arbeitseinsätze dauern jeweils bis 12.00 Uhr.
Wir ersuchen um pünktliches Erscheinen an den Treffpunkten!

Information:

Eine weitere Möglichkeit den Arbeitseinsatz abzuleisten besteht auch am 02.04.16 und 09.04.16 (eventuell auch unter der Woche Anfang April). Die Abholzung bzw. Ausräumung der Aufzuchtsbäche wäre notwendig. Auch hier benötigt man Handschuhe, Stiefel, Rechen;
Interessierte sollen sich zwecks Terminvereinbarung bitte bei Günter Wirtensohn telefonisch melden.
Telefon 0650 2337412

Informationsblatt 2016:

Hier das alljährliche Informationsblatt zur abgelaufenen Fischereisaison 2015 sowie Neuaufnahmen und Vereinsaustritte.

bild_Infoblatt

Informationsblatt 2016

Fischerstammtisch 2016:

Am 05. Februar um 18.00 Uhr veranstaltete der FV Bludenz einen Fischerstammtisch in Nüziders.
Bei diesem Themenabend wurde eine DVD über Alaska gezeigt (30 Minuten) und der Obmann berichtete kurz über Statistik mit Fischgängen,
über die Bewirtschaftung im Fischteich Bürs und Cocooning, sowie über die Baustellen an der Ill und Lutz.
Für interessierte Fliegenbinder wurde wieder an einem Tisch gebastelt.

Hier einige Eindrücke

Kommentare sind geschlossen.