2006

Fortbildungskurs Fliegenfischen

FV BLUDENZ AKTIV

Fliegenfischer weiter im Vormarsch!
Am 10. August 2006 trafen sich wieder einige Fliegenfischer und solche die es noch werden wollen, zu einem gemütlichen Treff, wobei es zwei Schwerpunkte gab. Manfred Kichl referierte bei dieser Veranstaltung über Technik und Taktik des Fliegenbindens und Roland Gramer brachte seine Wurftechniken an den Mann bzw. Fliegenfischer. Einige Trick ´s beim „Rehaarpfrillenbau“ wurden vom Obmann Werner Melchhammer persönlich vorgestellt.

Im Verlauf des Kursnachmittags entstand so manch interessante Diskussion und Erfahrungsaustausch. Alle waren entschlossen, sich auch im nächsten Jahr wieder in den Räumlichkeiten des Hundesportvereines Nüziders, zu einem gemütlichen Hock zu treffen und das Erlernte zu vertiefen.

Preisjassen und Termin Jahreshauptversammlung

Das 33. Gabenpreisjassen fand am 08.01.2006 im „Nova Bräu“ mit 44 Teilnehmern statt.
Sieger wurde unser Gast Bahl Christian vom FV-Montafon. Der letzte Rang wurde dieses Jahr von unserem Mitglied Max Seitlinger entführt. Die Veranstaltung kann als gelungen bezeichnet werden, da doch mit dem Präsident weitere sechs Vereine anwesend waren.

PS: Wir bitten noch ausständige Fangstatistiken und Äschenkarten umgehend bis 31.12.05 beim Obmann abzugeben. Die JHV findet am Mittwoch, 22.02.2006 um 19.30 im Gasthaus Nova Bräu statt. Eine Einladung erfolgt gesondert.

hier einige Bilder

 

Kommentare sind geschlossen.